Links    Gästebuch

Modellwelt Thema

Grad keine Ahnung was man an der Modellbahn tun könnte? Keine Bange, hier wird euch geholfen! (Mehr...)

Was ich eigentlich sagen wollte...



Der Traum von der eigenen Eisenbahnanlage

Moderne Materialien ermöglichen heute nahezu perfekten Anlagenbau, wie viele Abbildungen in Zeitschriften bezeugen. Aber auch die Profis kochen nur mit Wasser!

Auf diesen Seiten möchte ich nun ein paar Anregungen geben, Rezepte für modernen Modellbau zusammenzutragen und nachvollziehbar aufbereiten.

Um einige Zutaten aus dem Profilager wird man nicht vorbei kommen, aber vieles kann man auch selber machen. Manchmal ist das gar nicht so schlimm, man muss sich nur heranwagen!

Im wesentlichen wird es sich um die "kleine" Spur drehen, sprich Baugröße N (1:160). Einiges ist jedoch allgemein anwendbar oder von der Spurgröße unabhängig. Ein paar Fotos hab ich auch von HO (1:87) eingestellt.

Viel Spaß beim stöbern!

Verschiedenes

Links

Guestbook

Kontakt